Wie kann ich Musiktheorie in meinem Gehirn besser vernetzen?


Dies ist ein langfristiges Projekt. Eine der vielen Möglichkeiten die "trockene Musiktheorie" besser zu verstehen ist es, zu versuchen diese Theorieelemente auch in Songs die man mag wieder zu erkennen.

Über das spreche ich in diesem Video!

 

Überfordert dich dieses Video noch? Kein Problem! Schau' in meine Theorieplaylist auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLf467kdbCfWE5lVpB4OsLON9aeF1sqjTb

Halte dich dort, für eine strukturierte Vorgehensweise, vor allem an die mit (Level x.y) markierten Videos und beginne bei der tiefsten Levelangabe (Level 0.0), wenn du noch ganz am Anfang steckst.

Und ja: Geh' langsam vor - du hast Zeit Theorie zu erlernen. Und erlerne sie mit Neugier und Spass - es ist schliesslich dein Hobby! ;)

 


Letzte Änderung:
2016-08-11 14:31
Verfasser:
Oliver Leu
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.