Nicht einfach Gitarrenunterricht...

... sondern genau das, was du brauchst!

 

 

 

Gitarrenunterricht.ch

Musik wird nicht mit den Ohren gehört - sondern mit dem Herzen!

FAQ / Tools

FAQ – Bereich (für alle Website-Besucher)

In den FAQ‘s findest du interesante Artikel zum Thema Gitarre, aber auch allg. Themen, die im Zusammenhang mit Musik/Unterricht stehen.

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick reinzuwerfen!

FAQ – Link öffnet in separatem Fenster


Der Practice Tracker – BETA (für alle Website-Besucher)

Ein kleines von mir entwickeltes Web- und E-Mail-basiertes Tool, welches deine Übungsaktivtäten verfolgt. Ursprünglich nur für meine Schüler gedacht – hiermit aber für alle freigegeben.

Klick hier – Link öffnet in separatem Fenster


Der Diagramm Maker – BETA (für alle Website-Besucher)

Mit diesem kleinen Webtool kannst du auf einfache Weise Tonleiterndarstellungen im PDF – Format erzeugen. Das Tool liegt schon seit längerer Zeit auf meiner Harddisk, jedoch habe ich die Zeit bis anhin nicht gehabt, es „anschaulicher“ zu gestalten. Trotzdem möchte ich es hiermit allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Update (Sept 2016): Ein erster Schritt es besser zu gestalten habe ich dank meinem Schüler Victor genommen – eine kleine Korrektur lässt hingegen noch auf sich warten. Please Stand By!

Klick hier – Link öffnet in separatem Fenster


Login – Bereich (für meine Schüler)

Im Loginbereich haben meine Schüler Einsicht in den Lektionslog, der die behandelten Themen des Unterrichts kurz zusammenfasst.

Login – Link öffnet in separatem Fenster

NEU: Ab July 2016 haben alle Schüler zusätzlich die Möglichkeit auf ihrem Smartphone mit nur einem Klick, die Aufzeichnungen der letzten fünf Lektionen einzusehen.

Gitarrenunterricht in Zürich (Einzellektionen 45min) oder auch 14-täglicher Intensiv-Gitarrenunterricht (90min). Gitarrenunterricht bei dir Zuhause (Heimunterricht) im Raum Zürich.  Gitarrenunterricht schenken: Gutscheine findest du hier. Bist du Autodidakt aber suchst einen Gitarrenlehrer, der mit dir nach einem Plan zusammenarbeitet und dir hier und da hilft, dann besuche die Hilfe für Gitarren-Selbstlerner. Suchst du ein Buch, dass dich auf deinem Instrument schneller voranbringt?

Would you like to take your guitar lessons in english? Join here my explanation of my guitar course in english.